Death Valley (USA)

Death Valley (USA)

Vom Joshua Tree National Park sind wir weiter in den Death Valley Natinalpark gefahren, gelegen in der Mojave Wüste. Seit 1994 ist die Wüste als Nationalpark gelistet und ist einer der trockensten und heissesten Orte der USA. Desweiteren ist der Salzsee der Death Valley Wüste der tiefste Punkt Amerikas, gelegen auf 85 m unter dem Meeresspiegel. Bei der Ankuft im Death Valley Nationalpark glaubten wir unseren Augen kaum weil die Eindrücke so umwerfend waren. Die Vielfalt der Bergformationen und der unterschiedlichen Wüstenformen und Salzseen hat uns fast umgehauen. Einfach himmlisch!

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Am 14. Februar ist Aschermittwoch. Und es ist Valentinstag. Und es ist der 19. Tag nach der Veröffentlichung der ForuM-Studie. Zeit, sich diese Gleichzeitigkeiten aus queerer Perspektive genauer anzuschauen.
Von Zeit zu Zeit die Welt beobachten und natürlich in diesen Tagen: Die Forumstudie lesen: zu sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche. Triggerwarnung deshalb: in diesem Text geht es um Gewalt, um Machtmissbrauch und um Ohnmacht.
C'est la vie
Menschen mit Uterus bluten. Auch wenn sie auf Bali chillen, campen gehen, pilgern oder mit dem Van durch Nordamerika düsen. Das Menstruation so ein Tabuthema ist, hat auch was mit Kirche zu tun. Über Scham, Ekel, Tampons und Tassen:
Pfarrerinnen und Pfarrer musizieren für einen guten Zweck